Newsletter-Archiv des FSR WiIng

zurück

 
FSR WiIng • Erich-Weinert Str. 1 • 03046 Cottbus




 

FSR WiIng
BTU Cottbus

Tel.: 0355/ 69-3068

www.fsr-wiing.de

 
Versanddatum: 2015-11-18 18:15:02  
Wähle deine Fakultätszugehörigkeit bis Freitag
 
Hallo Abonnent,

vor wenigen Tagen hast du deine Wahlbenachrichtigung für die Fakultätsrats- und Senatswahlen im Januar erhalten. Der FSR WiIng wird Vertreter in der

  • Fakultät 3 (technisch/ingenieurswissenschaftlich) und der
  • Fakultät 5 (wirtschaftswissenschaftlich)

aufstellen, um dich in den beiden wichtigen Bereichen des WiIng-Studiums zu vertreten. So wollen wir nicht nur mitreden, welche technischen Fächer wir WiIngs in Zukunft belegen müssen, sondern auch welche wirtschaftlichen Module für uns Relevanz haben und welche nicht. Um es aber auch in den Fakultätsrat 5 zu schaffen, brauchen wir weitere Unterstützung von dir!

Alle WiIngs wurden der Fakultät 3 zugeordnet, haben aber das Recht, in die Fakultät 5 zu wechseln, denn auch dort sind wir stark in den Modulen vertreten. Da wir bisher keine WiIngs als Wahlberechtigte in der Fakultät 5 haben, würden wir uns freuen, wenn du dich für eine Umtragung entscheiden würdest, wenn du dich im Studium stärker von den wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen beeinflusst fühlst. Konsequenzen über die geänderte Wahlberechtigung auf die Fakultät 5 hinaus gibt es nicht! Du wirst durch den Wechsel in deinem Studium nicht irgendwo ausgeschlossen, verlierst keine Rechte oder Pflichten. In welcher Fakultät du bist, spielt nach den Wahlen sozusagen keine Rolle.

Eine Umtragung kannst du per Email (seidebar@b-tu.de) bis Freitag 20.11.2015 beantragen. Benötigt wird:

  • Name,
  • Matrikelnummer,
  • der Hinweis, in die Fakultät 5 wechseln zu wollen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

 
 
Viele Grüße
Dein
FSR WiIng der BTU Cottbus
 
 

zurück

Copyright 2011-2020 by Sascha Dahms